Walderlebnisse

Die Natur lässt uns immer wieder ein Wunder erleben. Treten wir in den Wald hinein, spüren wir unsere UR-Quelle und können einfach sein. Die Wärme und der Schein des Feuers lassen unsere Herzen und Augen leuchten. Eine Geschichte erzählt am Feuer mit magischen Klängen, inmitten der Natur, weckt alle Sinne und vermittelt uns eine tiefe Ruhe.

 

Ein sprudelnder Bach, zwitschernde Vögel, saftiges, grünes Moos und ein Sonnenstrahl der mystisch durch den Wald scheint, lässt die Menschen hüpfen, tanzen und lachen. Die Lebenskraft und Zufriedenheit spüren wir in der Kraft der Natur.

«Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt» 
 
Dietrich Bonhoeffer

waldmärchen-

projekte

Für Schulen und Kinder

ab 4 Jahren

In den Waldmärchenprojekten liegt die Idee zugrunde, das Zusammenspiel zwischen naturbelassenem, ursprünglichem Wald und dem kreativ-gestalterischen Erleben von Märchen zu nutzen. Viele Kinder kommen in diesem Zusammenspiel zur Ruhe und zu einem intensiven, erfüllenden Spiel. Wir gestalten mit der Fantasie der Kinder eine Märchenlandschaft und lauschen den Geschichten und Klängen am Feuer. Jedes Kind darf sich frei entfalten und einfach sich sein.

waldtage

Für Schulen und Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

An den Waldtagen steht das Abenteuer, die Lebensfreude und das Selbstvertrauen im Zentrum. Mit Seilen, Sägen und Holz wird Kreatives erbaut und der Wald wird neugierig erforscht. Mutig robben Kinder/Jugendliche und auch Erwachsene durch Tunnel und seilen sich ab.

 

Zusammen wird die Faszination des Feuermachen und das Kochen des Mittagessens erlebt. In dieser gemütlichen Runde lauschen wir den Geschichten und Klängen und führen Gespräche über die Achtsamkeit zur Natur, unseren Mitmenschen und uns selbst.

erzählerlebnis

wald

Für Erwachsene und Jugendliche

Die Natur ist eine Oase für Menschen und Tiere, besonders die Kraft der Bäume bringt uns schnell in eine innere Ruhe und lässt uns achtsam und aufmerksam werden. In der Stille des Waldes lauscht das Publikum an verschiedenen Erzählorten den Geschichten und Klängen. Am Feuer kochen wir einen Tee/Glühwein und geniessen das Zusammensein mit berührenden Gesprächen. 

erlebnis natur - wunder - kraft

Für Erwachsene mit
Kindern ab 5 Jahren

Mit Kinderaugen staunen wir über das Wunder und die Kraft der Natur, erleben Abenteuer und Lebensfreude im Wald, tauchen in den Zauber der Märchenwelt und Musik ein, experimentieren intuitiv auf verschiedenen Instrumenten und lassen unsere Herzen tanzen.

Anfrage:

© 2020 | ANJA FANKHAUSER 

Hof Rintel 128, CH - 4465 Tenniken