Intuitives musizieren

Kennt ihr das Gefühl tief berührt zu sein und davon Gänsehaut zu bekommen? Der wunderschöne Gesang eines Kindes hat oft diese Wirkung, weil es verbunden ist mit der Musik und seinem Herzen. Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise Emotionen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden.

Kaum jemand kann und will sich ein Leben ohne Musik vorstellen. Musik hat eine ganz besondere Wirkung auf den Menschen, von ihr geht eine unsichtbare Kraft aus, die uns unter anderem fröhlich, traurig oder nachdenklich stimmen kann. 

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell sich eine "wilde" Kinder Gruppe im Wald beruhigt, sobald ich im Hintergrund musiziere. Somit fördert Musik auch auf wundersame Weise den sozialen Zusammenhalt und löst ein Wohlbefinden aus.

«Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an»   
 
E.T.A. Hoffmann

Kreatives flöten spielen

Für Erwachsene und Kinder

Einzelunterricht

 

Im geborgenen, schönen Holz-Fass feuern wir zusammen den Schwedenofen an, trinken einen warmen Tee, schliessen die Augen und erfühlen die Löcher der Flöte. Nachdem der erste Klang ertönt, staunt das Kind/ der Erwachsene über den reinen Ton, weil es so einfach ist.

Intuitiv improvisieren wir zusammen nach Musikgehör und Gefühl und lassen uns vom Herzen führen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell ein Kind/ Erwachsener Flöte spielen kann, weil der Druck nach Noten zu spielen wegfällt. Motiviert und voller Freude wird zu Hause weitermusiziert, weil in dieser Art des Musizierens Erfolgserlebnisse erlebt werden.

Preis:

Einzelunterricht, CHF 35 / Std.
 

intuitives musiziern

Für Erwachsene und/oder Kindern in Gruppen

 

Im eigenen Wohlbefinden musizieren und singen wir in der freien Natur oder heimeligen Försterhäuschen inmitten des Waldes. Mit einfachen Liedern, die wir summen oder singen erleben wir die Freude an der Musik.

 

 

Wir spielen intuitiv verschiedene Instrumente (Trommel, Rassel, Sansula, Shanti, Gitarre, kleine Harfe, Klanginstrument und Flöten aus aller Welt etc.) und entdecken unsere Experimentierfreude. Der Körper entspannt sich und die Energien fliessen wunderschön.

 

Preis:

CHF 25 / Person für 1,5 Std.

timeout mit

klängen & geschichten

Für Erwachsene /Jugendliche oder Kinder, Einzelsetting

 

Der Leistungsdruck ist enorm hoch und viele Kinder/Jugendliche und Erwachsene sind überfordert und gestresst. Selten finden die Menschen noch ihre Ruheinseln, um durchzuatmen und einfach zu SEIN.

Zu zweit erleben wir die NatUR-Kraft mit allen Sinnen und entspannen uns mit den Klängen der Musik. Mit den erzählten und evtl. selbst erfundenen Geschichten darfst du deine innere Stärke in dir (wieder)erkennen.

Ich zeige dir, wie du mit Übungen deinem Alltag vertrauensvoll begegnen kannst.

Preis:

CHF 80 / Std. für Erwachsene

CHF 60 / Std. für Kinder

Anfrage:

© 2020 | ANJA FANKHAUSER 

Hof Rintel 128, CH - 4465 Tenniken