top of page

Familienbegleitung

Kinder mit der Stimme des Herzens und der Sprache der Liebe durchs Leben begleiten

Als Kind hatte ich oft das Gefühl nicht in diese schnelle Welt zu passen. Meine Wahrnehmung war bei allen Sinnen ausgeprägt intensiv und ich war ständig überreizt und überfordert. Ich sah in den Menschen Bildern, wie ein Film abspulen und ich träumte intensiv und viele Träume bewahrheiteten sich im realen Leben. Auch hatte ich oft das Gefühl, dass Bäume, Tiere und Naturwesen zu mir sprechen. Damals wäre bei mir bestimmt Hochsensibilität und ADHS diagnostiziert worden.

 

Viele Kinder, welche zu mir an die Waldangebote kommen, sind sehr sensitiv, feinfühlig und hellsichtig. Sie sehen Wesen oder reden als 5-Jährige in einer besonderen Weisheit, die aus ihrer Seele spricht. Meistens sind es Kinder, welche aggressiv, hyperaktiv sind oder zurückgezogen in ihrer eigenen Welt leben. Sie sind in der Schule verhaltensauffällig, werden abgeklärt oder ausgestossen.

Bei mir im Wald spüren sie, dass sie so sein dürfen, wie sie sind und verstanden werden in ihrem Wesen. In der Welt der Natur, der Elemente, der Märchen und Musik fühlen sie sich wohl und spüren in ihrem Herzen wo ihre Heimat wohnt.

 

Viele Erwachsene, welche ich begleite, erzählen mir von ähnlichen Sinneswahrnehmungen.

Ich begleite Eltern und Kinder, wie sie mit ihren Gaben umgehen und auch im Alltag integrieren können und dass es nicht eine Krankheit ist, hochsensibel, autistisch und sensitiv zu sein.

​

Das Erstgespräch findet zu Hause bei der Familie statt, um eine Standortbestimmung zu machen. Mit einfachen, ersten Übungen zeige ich den Eltern und Kinder, wie sie die Überreizung schnell minimieren können. Mit ganz einfachen, spielerischen und kreativen Ideen und Geschichten, wird der Alltag vereinfacht und es kehrt eine ruhigere Dynamik ein.

 

Ich begleite Familien, ein Elternteil oder das Kind auch gerne in der Natur mit einer Klang-, Heilreise oder der Märchen-Heilarbeit. Zeige mit einfachen waldpädagogischen Übungen mit der Stille der Natur, wie überreizte Menschen in ihre innere Ruhe kommen. 

​

Energieausgleich CHF 150.- pro Stunde

ab 10km wird ein Aufpreis für die Fahrt berechnet

​

bottom of page